Logo Kärntnerrind

Nutz-und Schlachtrinderversteigerung 12.01.2022


Kühe und Kalbinnen sehr gefragt

Mit 156 Tieren war der Auftrieb bei der ersten Nutz- und Schlachtrinderversteigerung im Jahr 2022 am 12. Jänner doch etwas unter dem Vorjahr (184).

Bei den männlichen Tieren war die Qualität durchwachsen, die Nachfrage war auch sehr verhalten, nur schwere Einsteller über 400 kg waren gefragt und konnten recht gut vermarktet werden.

Bei den weiblichen Tieren war die Qualität etwas besser, auch die Nachfrage war zufriedenstellend, die Kalbinnen konnten in allen Gewichtsklassen bessere Preise erzielen. Die Durchschnittspreise der Kalbinnen lagen sogar über jenen der Stiere.

Bei den Kühen, Nutz- und Schlachtkalbinnen war sowohl die Nachfrage als auch die Qualität sehr gut, hier haben die Preise erneut angezogen. Die Tiere konnten zu sehr guten Preisen verkauft werden.

Die nächste Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat findet am 09. Feber 2022 statt.

Statistik 12.01.2022.pdf