Logo Kärntnerrind

283.Nutzrinderversteigerung am 13.03.2024 in St.Donat


Bericht und Statistik

Gutes Angebot - weibliche Tiere gefragt


Mit 325 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 13. März doch deutlich besser als im Vorjahr (297 Tiere).

Bei den männlichen Tieren herrschte eine sehr gute Nachfrage nach leichteren Tieren, schwerere Einsteller waren doch deutlich unter dem Rekordniveau der letzten zwei Monate. 

Trotzdem waren die Preise im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend.

Bei den Kalbinnen sorgte das gute Angebot für eine rege Nachfrage, die Preise entwickelten sich sehr positiv und waren bei den weiblichen Einstellern über 400 kg sogar über jenen der Stiere.

Auch bei den Kühen konnte das gute Angebot rasch und zu besseren Preisen vermarktet werden.

Die nächste Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat findet am 10. April 2024 statt.

Statistik