Logo Kärntnerrind

Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat am 07.07.2021


Statistik

Beste Preise bei viel zu kleinem Angebot


Mit 137 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 07. Juli ähnlich der der letzten Versteigerung (138 Tiere) und somit weiterhin viel zu gering.
Unter Einhaltung der 3 G-Regeln durften auch die Auftreiber wieder vor Ort bleiben und der Versteigerung beiwohnen.

Bei den männlichen Tieren war die Qualität durchwegs recht gut, die Preise haben erneut, teilweise recht kräftig, angezogen. Leider ist das Angebot für die rege Nachfrage weiterhin viel zu gering, viele Kaufinteressenten konnten ihre Nachfrage nicht decken.

Auch bei den weiblichen Einstellern war das Angebot viel zu gering, die Preise waren in allen Gewichtsklassen höher als im Juni.

Bei den Kühen war die Nachfrage sehr rege. Vor allem die sehr gute Qualität an Schlachtkühen konnte zu sehr guten Preisen vermarktet werden.

Um die transparenteste Form der Vermarktung, über die Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat zu unterstützen und die notwenigen Auftriebszahlen zu erhöhen, werden ab der Juli Versteigerung bis zum Jahresende die Standgebühren der Versteigerungstiere vom Agrarreferat des Landes Kärnten übernommen, herzlichen Dank dafür!

Die nächste Nutz- und Schlachtrinderversteigerung in St. Donat findet am 4. August 2021 statt.

Statistik 07.07.pdf