Logo Kärntnerrind

Kuhles Update


der Kärntner Jungzüchter

Auch wenn die derzeitige Situation für uns alle nicht einfach ist, sind die Kärntner Jungzüchter aktuell um alternative Aktivitäten bemüht. Wir dürfen neue, brandaktuelle Ankündigungen zu diversen Tätigkeiten unseres Vereines vorstellen.

In die Vorweihnachtszeit starten wir mit einem Zeichenwettbewerb für unsere Bambinis. Bis zum 15. Dezember 2020 haben die Kleinsten am Hof Zeit zum Thema „Weihnachten im Stall“ ihr schönstes Bild zu malen und kreativ zu gestalten. Es kann entweder per WhatsApp an Andreas Mikitsch (Tel. 0676/5667261) oder per Post an ihn (Napplach 97, 9816 Penk) geschickt werden. Die kreativsten Zeichner werden mit tollen Sachpreisen beschenkt.

Des Weiteren ist ein Jungzüchterstammtisch in Verbindung mit der diesjährigen Weihnachtsfeier am 27. Dezember 2020 geplant. Diese Veranstaltung wird online ausgeführt, somit kann jeder von zu Hause aus teilnehmen und trotzdem sind die Jungzüchter miteinander verbunden. Als fachlichen Input erhalten wir zu Beginn einen Einblick in die Betriebsphilosophie und das Zuchtziel des bereits weit bekannten Fleckviehzuchtbetriebes Hörmandinger aus Oberösterreich. Als Höhepunkt der Veranstaltung werden die Kärntner Jungzüchter des Jahres 2020 bekannt gegeben. Anmeldungen dazu sind bei Stefan Oberguggenberger (0664/75094994) möglich.

Zu guter Letzt dürfen wir auf unsere Fotoreihe „Backstage - Blick hinter die Kulisse der Jungzüchter“ auf Facebook und Instagram aufmerksam machen. Egal ob vom Melken, Einstreuen oder einfach beim Relaxen im Stall, es können Schnappschüsse an Stefan Oberguggenberger (0664/75094994) gesendet werden. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Nähere Informationen können dem Facebook- und Instagramkanal der Kärntner Jungzüchter und der caRINDthia-Homepage entnommen oder bei allen Vorstandsmitgliedern abgefragt werden. Der Vorstand der Kärntner Jungzüchter wünscht allen Bäurinnen und Bauern sowie der gesamten Jugend eine schöne Adventszeit, viel Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2021! Wir freuen uns, wenn wir wieder wie gewohnt zusammenkommen und Veranstaltungen durchführen können.

Stephanie Zarfl